Tagesenergie vom 14.08.2012 – Sonnensiegel: Affe; Ton: 5

Tagesenergie-aktuell

Die Tagesenergie nach dem klassischen Tzolkin Kalender der Mayas (Real Count Methode)

Der heutige Tag entspricht dem Sonnenzeichen Affe (Baat´z,  Chuen) und dem 5ten Ton.

Wobei der jeweilige Ton, von denen es 13 Unterschiedliche gibt, die Richtung beschreibt, welche die Energie nimmt. Wohin gegen das Sonnenzeichen die Qualität der wirkenden Kraft repräsentiert. Beides, Ton und Sonnenzeichen bilden somit gemeinsam die Energie (Sonnenzeichen) und Richtung (Ton) ab, die verstärkt am jeweiligen Tag mit uns in Beziehung steht. Übrigens, die jeweilige Tagesenergie beginnt, nach Auffassung der Mayas, ab Sonnenaufgang des jeweiligen Tages.

Meine Interpretation für die Energien des heutigen Tages abgeleitet aus dem Tzolkin Kalender der Mayas, lautet:

Diese Tagesenergie ist voller Leichtigkeit, dabei aber auch voller Kraft und Dynamik. Ein Tag jenseits der üblichen Kontrolle und Konventionen. Erlaube dem Leben zu fließen – auch jenseits der üblichen Pfade.

Der 5te Ton leitet diese Energie in Richtung von Stärke und Kraft. .

(Diese Hinweise beziehen sich im wesentlichen auf Entwicklungen in Dir und nicht nur so sehr auf äußerlich sichtbar gewordenes)

Mehr Informationen zum Hintergrund des Maya-Kalenders und die Erklärung dafür, warum er auf dieser Seite auftaucht, findest Du schon in Kürze hier auf der Webseite. Falls Du irritiert bist, wie diese Tagesberechnung zustande kommt, weil Du einen anderen Wert errechnet hast, findest Du hier eine mögliche Erklärung dafür hier klick.

Aktuelle Sonnenenergie und geomagnetische Feldbewegungen vom heutigen Tage*

Solare Strahlung: Aktiv
Geomagnetisches Feld: Ruhig

(*Die hier veröffentlichten Solar Daten werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der jeweiligen Tagesenergien hier auf der Seite per Hand eingetragen, ein Anpassung an mögliche Veränderungen im Laufe des Tages geschieht nur sehr eingeschränkt. Ein aktuelles Update bzgl. der solaren Aktivitäten findest Du hier klick.)

Räuchern zur heutigen Tagesenergie

Falls Du räuchern möchtest, passt Benzoe Sumatra, Guajakholz aber auch Rosmarin besonders gut. (Hinweis: Bist Du aktuell nervlich sehr angespannt solltest Du allerdings vielleicht besser nicht mit Rosmarin räuchern.)

 

Ich wünsche Dir heute eine zusätzliche Portion Mut und Freude
vielleicht etwas gänzlich Neues in Deinem Leben zuzulassen.
Falls Du magst?

In Liebe Alexander